Bei der Job-Rallye stellen Unternehmen reale Aufgaben aus ihrem Arbeitsalltag vor. Die teilnehmenden Schüler*innen der 9. Klassen aus den Werkreal-, Gemeinschafts-, Förder- und Realschulen können einen Vormittag Aufgaben aus Handwerk, Produktion, Dienstleistung, Verwaltung, Pflege und Handel ausprobieren und lernen so neue Berufsfelder kennen. Die Rallye wird zentral im Rolf-Engelbrecht-Haus veranstaltet und findet jedes Jahr Anfang Februar statt.
Durch das Ausprobieren der Aufgaben und Gespräche mit den Azubis, die die jeweiligen Stände betreuen, lernen die Schüler*innen neue Berufsbilder kennen und erweitern so ihre Möglichkeiten bei der Auswahl eines passenden Ausbildungsberufs.
Für die Schüler*innen
Für die teilnehmenden Unternehmen
Für die Auszubildenden
Johannes Fauser
Tel.: 06201 / 18 47 62, mobil: 0176 / 434 01 847
eMail an Johannes Fauser schreiben...
Wir freuen uns, wenn Sie als Partnerbetrieb, Schule oder sonstiger Interessent auf uns zukommen. Gerne unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Station mit einer Aufgabenstellung sowie der dazugehörenden Arbeitsanweisung für die Schüler*innen.
Wenn Sie Fragen zu der Veranstaltung „Job-Rallye“ haben oder selbst daran teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ansprechpartner.